Leise Helme

Die Autoindustrie hat es erfolgreich vorgemacht. Nicht nur in den Nobelkarossen von
Mercedes oder BMW sind die Innengeräusche in den letzten 20 Jahren drastisch reduziert
worden. Das bedeutet entspannteres Fahren, sicherere Wahrnehmung von
Nutzsignalen wie Polizeisirene oder Krankenwagen, mehr Komfort und damit eine Aufwertung der Fahrzeuge.

Lärm erzeugt Stress
Lärm erzeugt erwiesenermaßen Stress, und gerade den wollen wir als Motorradfahrer jaauf angenehme Weise abbauen. Sicher kennt jeder das leichte Rauschen in den Ohren,wenn nach einer längeren Tour ein ruhiger Raum betreten wird. Das ist ein sicheresZeichen für eine starke Gehörbelastung.Konsequente und effektive Reduktion der Geräuschentwicklung unter einemMotorradhelm wurde erstmals bei den leisen Helmen von baehr, allen voran demSilencer, erreicht. Die Entwicklung einer neuen leisen Helmgeneration, die Stress undGehörbelastung deutlich reduziert und Ihre aktive Sicherheit erhöht, ist unser primäresZiel.

Manche Helme sind gut. Einige sind besser. Schuberth gehört zu den Besten! 
Durch den Einbau von Headsets gingen in den letzen Jahren hunderte von Helmen durch unsere Hände. Wir sehen somit das "Innenleben" der Helme. Unabhängig von dem was der Hersteller selber dazu sagt, sind wir der Meinung dass Schuberth Helme zu den Besten am Markt gehören. Gerade bei Tourenfahrern sind die Helme sehr verbreitet und belegen unangefochten den Platz 1. Bestätigt wird dieses Urteil auch durch diverse Fachzeitschriften, wo die Helme immer wieder sehr gute Resultate im Vergleich zu anderen erzielen. Zur Zeit gehören Schuberth Helme zu den leisesten Helme am Markt. Ein weiteres sehr beliebtes Bonbon ist die integrierte Sonnenblende, die sich großer Beliebtheit erfreut. Lästiges Auf- und Absetzen der Sonnebrille wird dadurch überflüssig.

Unser Motto: "Erst testen, dann kaufen!"

Wir führen alle Helme am Lager, diese können somit unverbindlich auch Probe gefahren werden.
Mal kurz durch die Stadt düsen? Nein! Wir sind in einer ländlichen Gegend, somit kann der Rundgriff auf der rechten Seite mal so richtig betätigt werden, mit dem Resultat auch hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Bei 50 km/h und nur mal so 10 Minuten durch die Stadt wäre kein Urteil möglich. Wir bieten diese Möglichkeit, ausgiebige Probefahrten sind für uns selbstverständlich.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der neue Schuberth C4


1